Das Dietiker Elektrounternehmen Jaisli-Xamax hat in Wohlen zwei riesige Industriehallen mit Tiefgarage durch Einbringung der Elektroinstallation fertiggestellt. Laut dem Berichtdes Dietiker Unternehmens sind dabei 240 Kilometer an Elektrokabeln verlegt worden. Die beiden Hallen haben eine Gebäudegrundfläche von 12‘000 Quadratmetern. Hinzu kommt eine Tiefgarage mit 130 Parkplätzen.
Der Neubau im Auftrag der Ferrowohlen AG wird nun an ein internationales Logistikunternehmen vermietet. Dieses werde, so heisst es in der Mitteilung, die Anlage als ein Distributionszentrum nutzen. In dem Verteilzentrum werden in der einen Halle die Produkte vorbereitet und in der anderen in über 20 Meter hohen Hochregalen gelagert.
Die Arbeit von Jaisli-Xamax stand in den vergangenen Monaten unter der Aufsicht von Projektleiter Valerio Norelli und Bauleiter Gjavit Gervalla. Nach Angaben von Norelli arbeiteten in Spitzenzeiten bis zu 40 Angestellte an dem Projekt. Die Zusammenarbeit, auch mit den Lernenden, habe gut geklappt, wird Norelli zitiert. Zu seiner eigenen Herausforderung wird der Projektleiter zitiert: „Ich selbst durfte bei diesem Projekt durch das Anbringen des Rauchansaugsystems (RAS) im Hochregallager etwas Neues ausführen. Es war äusserst interessant, in Überhöhen mit Scherenbühnen zu arbeiten.“ gba