Der langjährige Geschäftsführer des Interessenverbandes der Grundeigentümer im Glattpark, Beny Ruhstaller, tritt zurück. Er hatte das Mandat 21 Jahre lang inne. Seit 2002 habe er die Entwicklung des Areals in Opfikon von der grünen Wiese zu einem lebendigen Quartier massgeblich mitgeprägt, heisst es in einer Medienmitteilung.
Die Nachfolgerin von Ruhstaller wird Karin Blömeke, die Inhaberin der immoberatung GmbH in Unterengstringen ZH. Die diplomierte Betriebswirtschafterin HF wird auf der Internetseite der Firma als langjährige Spezialistin in der Vermarktung von Immobilien mit Fokus auf Online-Vermarktung bezeichnet. Sie ist Prüfungsexpertin bei der Schweizerischen Fachprüfungskommission der Immobilienwirtschaft (SFPKIW) und Dozentin an der Wirtschaftsschule zB Zentrumbildung in Baden AG. Zu ihrem Motto im Beruf wird sie zitiert: „Kundenzufriedenheit hat bei mir oberste Priorität“.
Zu Ruhstaller heisst es in der Medienmitteilung, er habe den ehrenvoll gemeinten Titel „Mister Glattpark“ lange zurückgewiesen, doch mittlerweile akzeptiert. „Der Glattpark war tatsächlich eines der wichtigsten Mandate meiner beruflichen Karriere und viele haben mich damit identifiziert. Deshalb bin ich heute selbst auch ein kleines bisschen stolz auf diese Bezeichnung“, wird Beny Ruhstaller zitiert.
Die Gründungsversammlung des Gebietsmarketings Glattpark fand im Mai 2002 statt. 16 der insgesamt 21 Grundeigentümer schlossen sich in der neuen Organisation zusammen und wählten Beny Ruhstaller zu ihrem Geschäftsführer. Der nahm sich laut der Mitteilung viel Zeit für Vorträge und Führungen: Von diesen absolvierte er in seiner Zeit als Geschäftsführer rund 1000. Heute heisst der Zusammenschluss IGG Glattpark und zählt 32 Grundeigentümer. gba