Klangwelt Lägern hat zum Jubiläum 975 Jahre Wettingen eine sechsteilige Konzertreihe lanciert. Diese findet am 26. September ihren Abschluss. Unter dem Motto „Wo Wasser war – wird Klang“ gastieren Mats Scheidegger und Hannah Beutler im Reservoir Scharten 2. Der Gitarrist Scheidegger und die Sopranistin Beutler interpretieren dabei auf zeitgenössische Art Musik von John Dowland, der von 1563 bis 1626 gelebt hat.
Beide Musiker haben das Konzept für ihre Aufführung eigens für den Klangraum in dem ehemaligen Wasserreservoir entwickelt. So soll die Konzertreihe einen „glanzvollen Schlusspunkt“ erhalten, wie es in einer Mitteilung von Klangwelt Lägern heisst. Am 26. September wird das Konzert von Scheidegger und Beutler gleich dreimal aufgeführt, um 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr. Jedes Konzert mit dem Namen „In Darkness let me dwell“ wird rund 45 Minuten lang dauern.
Bislang sind erst die ersten drei Aufführungen der Konzertreihe durchgeführt worden. Die weiteren Veranstaltungen vor dem Abschluss finden am 29. August und 12. September statt. jh