Zu einem DinnerKrimi unter dem Motto „Tik tok tot“ lädt der Verein Kult-Chuchi Winige am Samstag, 14. September, ab 18.30 Uhr in den Eventsaal der Linde Weiningen ein. DinnerKrimi sei die spassige Kombination von Erlebnisgastronomie und interaktivem Theater, heisst es in der Einladung von Kult-Chuchi.
Laut einer Mitteilung stammen Buch und Regie von „Tik tok tot“ von Peter Denlo. Zum Inhalt der Krimikomödie heisst es, dass die Influencer-Queen Shanuka zu einem Abendessen lädt, von dem andere Influencer auf den sozialen Medien berichten. Probleme seien aber programmiert, wenn die Influencer mit den weltweit meisten Followern zusammenkommen. Als der Instagram-Koch JamJam erstochen aufgefunden wird, sei klar, dass hier jemand für mehr Likes über Leichen gehe.
Die Gäste sind aufgefordert, trotz ihres Menüs mitzuhelfen, den wahren Täter zu finden. Nach dem Apéro wird ein Vier-Gänge-Menü serviert, bei parallel laufendem Krimispass. Es beginnt mit einem Herbstsalat und einer Kürbissuppe. Als Hauptgang wird Rindsfiletgulasch Stroganoff an einer Paprikarahmsauce, hausgemachte „Linde“- Spätzli oder als vegane Alternative ein Gemüse-Stroganoff serviert. Als Dessert gibt es ein Zwetschgen-Tiramisu. ce/gba