Beim Spaziergang entlang der Reppisch durchs Wiesental könnten nicht nur Kunst und interessante Skulpturen bewundert werden, erläutert die Gemeindeverwaltung Bergdietikon in einem Bericht auf ihrem Portal. Die an der Wiesentalstrasse gelegene Kunstgalerie Bachlechner warte zudem „mit einer heimeligen Besenbeiz, umgeben von vielen Skulpturen und Heilpflanzen“ auf, heisst es dort weiter. Die Gerichte in Hanns'es Besenbeiz werden dabei vom vielseitigen Galerieinhaber Hanns Bachlechner selbst zubereitet.
Zurzeit sind in der Kunstgalerie Bachlechner eine Bilderausstellung von Els Grieder mit dem Titel I Ging und das Bettgeflüster II von Els Gassmann zu sehen. Ab 16. November werden die beiden Künstler von einer Gruppenausstellung unter dem Titel Erotik in der Kunst abgelöst. In der Adventszeit wartet die Kunstgalerie Bachlechner zudem mit einem riesigen Adventskalender auf. Jeden Tag wird hier ein Fenster mit Motiven von ausgewählten Künstlern geöffnet. Hanns'es Besenbeiz stellt die zum Adventskalender gehörende Untermalung mit Glühwein, Marroni und Lebkuchen bereit.
Die bis zur Öffnung des letzten Fensters nicht verkauften Kunstwerke sollen im Anschluss versteigert werden. Der Erlös der Versteigerung ist dabei für das Projekt Water for Life von Dr. med. Christian Hort aus Baden AG vorgesehen. Das Projekt stattet Schulen in Thailand mit Wasserfiltersystemen aus. hs