Das Schlieremer Unternehmen Kuros Biosciences hat Daniel Geiger zum Chief Financial Officer (CFO) ad interim und damit zum Nachfolger von Michael Grau ernannt. Laut einer Medienmitteilung ist der Wechsel zum 17. Februar wirksam geworden.
Daniel Geiger ist laut der Mitteilung von Kuros zertifizierter Investor Relations Officer (CIRO) und Wirtschaftsprüfer (CPA) und war zuletzt bei Hoffmann & Partner als Associate Partner in den Bereichen Executive CFO Advisory, Finance Transformation und Capital Markets Consulting tätig. Davor war er bei dem biopharmazeutischen Unternehmen Autolus. Weiter war Geiger sechs Jahre lang bei der Swiss Steel Group, zuvor als CFO für EMEA und als Vice President of Finance beim Softwareentwickler Kofax tätig.
Der neue Kuros-CFO begann seine Karriere als Senior Audit Manager bei Ernst & Young und verfügt über einen Bachelor in Rechnungswesen & Controlling und Informationstechnologie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) sowie einen Executive MBA der Universität Zürich.
„Daniel ist ein erfahrener Finanzmanager mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung im börsennotierten Bereich, einschliesslich Life Sciences“, wird Joost de Bruijn zitiert, CEO von Kuros. Er bringe umfassende Erfahrung in den Bereichen Finanztransformation, M&A, Börsengänge, Kapitalmarkttransaktionen und Investor Relations mit. Der CEO dankte Michael Grau für sein Engagement in den letzten fünf Jahren“. Grau sei massgeblich an der Entwicklung von Kuros zu einem führenden Unternehmen im Bereich der Orthobiologie beteiligt gewesen.
Kuros Biosciences AG ist eine Ausgründung aus der Universität Zürich (UZH) und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Das Unternehmen hat seinen Sitz im Bio-Technopark Schlieren-Zürich. gba