Die Show „La Via Magica“ im Schlieremer WAGI Museum ist ein Erfolg. Die Veranstalter haben sich deshalb entschieden, sie auch 2023 fortzusetzen, schreibt das Museum in einer Mitteilung. Die Vorstellung aus Zauberkunststücken und Theaterszenen führt die Zuschauenden in das Schlieren des Jahres 1911 zurück. Aufgeführt wird sie vom 34-jährigen Bündner Tino Plaz und vom 42-jährigen Aoyze Leon, der aus Gran Canaria stammt.
Der Raum fasst nur 33 Plätze. Daher können die Zuschauenden selbst in die Show einbezogen werden. „Die Nähe zum Publikum trägt wesentlich zum Reiz des Stückes bei“, wird Tino Plaz in der Mitteilung zitiert. Die Kulissenbauten des Museums böten einen glaubhaften Rahmen für das magische Stück.
Die Show passe denn auch hervorragend in das Konzept des Museums, sagt Patrick Bigler, der Geschäftsführer des WAGI Museums. „Das Publikum ist sehr vielfältig und gibt uns die Möglichkeit, das Museum noch weiterherum bekannt zu machen.“
Die Aufführungstermine sind auf der Internetseite Via Magica zu sehen. Dort können auch Tickets gekauft werden. Bis März sind bisher je zwei Vorstellungen pro Monat geplant. stk