Der Limeco-Verwaltungsrat ist künftig nicht mehr rein männlich besetzt. Wie der Regionalversorger mit Sitz in Dietikon mitteilt, haben die Delegierten der Trägergemeinden drei neue Mitglieder des Verwaltungsrates gewählt, davon zwei Frauen.
Dominique Bächler Schwotzer ist heute CEO beim Softwareentwickler treibauf in Zürich, nachdem sie zuvor auch bei der EGL und dann bei der Axpo in den Bereichen Marktanalyse und Strategie tätig gewesen war. Mevina Feuerstein ist Senior Consultant beim Ingenieurunternehmen Amstein+Walthert. Zuvor war sie bei der EWZ im Bereich Unternehmens- und Geschäftsentwicklung tätig.
Neu stösst auch Adriano Tramèr zum Verwaltungsrat. Er ist Leiter Produktion und Mitglied der Geschäftsleitung bei den St.Gallisch-Appenzellischen Kraftwerken. Zuvor war er bei ABB, Axpo und EKZ tätig gewesen.
Alle drei neuen Mitglieder haben an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich studiert. Sie ersetzen Wilfried Werffeli, der während mehr als zwei Jahrzehnten dem Verwaltungsrat angehört hatte, sowie Hans-Kaspar Scherrer.
Limeco begründet die Auswahl der drei neuen Mitglieder auch mit der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Es sei wichtig, das Gremium mit weiteren Fachkompetenzen zu ergänzen, heisst es in der Mitteilung.
Der Schlieremer Stadtrat Stefano Kunz bleibt Präsident des Verwaltungsrates, der Unterengstringer Gemeindepräsident Marcel Balmer Vizepräsident. Dem Gremium gehören weiterhin der Dietiker Stadtrat Anton Kiwic sowie Hans-Peter Stöckl aus Weiningen an. ce/stk