Die Standortförderung Limmatstadt AG begrüsst neue Members. Laut einer Mitteilung sind zu den über 200 Aktionären und Members neu der Gewerbeverband Limmattal, Exxo IT-Services und FlexOffice hinzugekommen.
Der KMU- und Gewerbeverband Limmattal (KGVL) ist die Dachorganisation der acht Gewerbevereine im Bezirk Dietikon. Der Verband wurde am 17. August 1979 gegründet und repräsentiert rund 1100 Klein- und Mittelbetriebe im Wirtschaftsraum Limmattal. Dem KGVL gehören KMU aus den Bereichen Handwerk, Gewerbe, Dienstleistungen, Handel, Detailhandel, Industrie, Produktion, Informatik, Logistik sowie in der Region verankerte Banken und Versicherungsagenturen an. „Nur mit geballter Kraft können wir die Rahmenbedingungen für KMU und Gewerbe verbessern. Mit der regionalen Standortförderung haben wir eine wichtige Partnerin an Bord“, wird KGLV-Präsident Gregor Biffiger auf der Member-Seite der Limmatstadt AG zitiert.
„Seit 2009 liegt uns die fürsorgliche IT-Betreuung für KMU am Herzen. Mit Standorten in Schlieren und Spreitenbach sind wir fest im Limmattal verankert. Engagiert betreuen 40 IT-Experten über 250 KMU in der Region“, wird Exxo-Geschäftsleiter Stefan Dettwiler zitiert. Die exxo it-services AG, kurz Exxo, ist IT-Partner von über 400 Firmen und Organisationen in den Regionen Zürich, Aargau, Zug und Luzern. Sie betreibt für ihre Kunden die Cloud- und IT-Infrastruktur in modernen Rechenzentren der Schweiz. Zu den Cloud-Diensten gehören Virtual Server, Microsoft Azure, Online Backup, Microsoft 365 und viele Managed Services.
FlexOffice bietet Büros im JED in Schlieren an. „Regionen, die sich so rasant entwickeln wie das Limmattal, brauchen moderne Bürolösungen“, wird CEO Andreas Brandl zitiert. ce/gba