Die Limmattalbahn wird zum Werbeträger für das Schlierefäscht im September. Laut einer Medienmitteilung haben sich die Betreiberin Aargau Verkehr AG (AVA) und die Organisatoren gemeinsam mit Schlierefäscht-Sponsoringchef Albert Schweizer bei einem Treffen im Depot Müsli in Dietikon ZH darauf geeinigt. Als Betreiberin der Limmattalbahn ist die AVA auch Partner des Schlierefäschts 2023 für den öffentlichen Verkehr. Schon bald wird laut der Mitteilung ein Tramlink der Limmattalbahn mit Werbung fürs Schlierefäscht beschriftet. Im Vorfeld des grossen Stadtfestes soll es weitere Werbemöglichkeiten geben.
Die Sponsoren des Schlierefäschts werden sich am Donnerstag, 9. März, ab 16 Uhr wieder unter dem Motto „Sponsoren laden Sponsoren ein“ treffen. Dabei werden die Sponsoren ins JED eingeladen, die Limmatstadt AG im Coworking TheCollab besuchen und anschliessend ins Wagi Museum gehen. Der Anlass beginnt laut Ankündigung um 16 Uhr mit dem Rundgang im JED und Besuch bei der Limmatstadt AG. Um 17 Uhr geht es in das Wagi Museum. Dort gibt es zum Abschluss der Begegnung einen Apéro.
Das Schlierefäscht findet vom 1. bis zum 10. September statt. Die über 100 Sponsoren haben bereits 700‘000 Franken zugesagt. Albert Schweizer sucht weitere Sponsoren. Sein Ziel ist es, der OK-Präsidentin Sabrina Berry am Ende einen Scheck von 888‘888 Franken zu überreichen. Damit würde das vierjährig wiederkehrende Stadtfest den Rekord von 777‘777 Franken an Sponsorengeldern 2019 nochmals übertreffen. Ein umfassendes Sponsoringkonzept mit Bestellformular findet sich auf der Internetseite von Schlierelacht 2023. gba