Die Limmattalbahn nimmt am 11. Dezember mit acht neuen Zügen ihren Betrieb von Zürich-Altstetten ZH nach Killwangen AG auf. Einer der Wagen ist jetzt als Werbebotschafter für den Touring Club Schweiz (TCS) und das industriehistorische Wagi Museum in Schlieren präsentiert worden. Laut Medienmitteilung wurde das Fahrzeug im Depot im Gebiet Müsli zwischen Dietikon und Spreitenbach AG mit einem kurzen Festakt übergeben.
Dabei sprachen sowohl Vertreter des TCS, der Stadt Dietikon und der Gemeinde Spreitenbach sowie des Wagi Museums. Den Gästen seien in den Präsentationen verschiedene Aspekte der Limmattalbahn und ihrer Geschichte erläutert worden. An dem Anlass nahmen die beiden Aargauer Grossräte Norbert Stichert und Patrick Gosteli teil.
Das Projekt der Werbung für den Touring Club und das Museum sei in einer engen Zusammenarbeit der TCS Gruppe Zürcher Limmattal, der TCS Untersektion Aargauer Limmattal und dem Wagi Museum erarbeitet worden, heisst es in der Mitteilung. Die Werbung soll der Bevölkerung die Botschaft vermitteln, dass der TCS nicht nur ein Club für Autofahrer ist, sondern Partner für verschiedenste Verkehrsteilnehmer. Das Wagi Museum macht seinerseits unter dem Motto „Verkehrsgeschichte erleben“ die Bedeutung des öffentlichen Verkehrs deutlich. gba