Die Inspiration4Business AG in Urdorf geht mit einer Informationskampagne weit über das heimatliche Limmattal hinaus. Mit Podcasts auf Spotify, Appleund Soundcloudtritt Sibylle Kammer, Gründerin von Inspiration4Business, jetzt auf dem globalen Markt auf. Ihr erster Podcast, dem laut einer Medienmitteilung im kommenden Jahr weitere folgen sollen, befasst sich mit dem Thema „Virtueller Verkauf im B2BGeschäft“. Die inzwischen gängige Abkürzung B2B steht für Business-to-Business, also die Beziehungen unter Geschäftskunden.
Der in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Frankfurter Organisation MTP- Marketing zwischen Theorie und Praxis erstellte Podcast belichtet in fünf Minuten den durch die Covid-Krise verstärkten Trend der Digitalisierung des Verkaufs nicht nur im Konsumgütermarkt, sondern auch bei Geschäften zwischen Unternehmen.
Sibylle Kammer spricht laut der Mitteilung darüber, wieso diese Veränderung über die Covid-Situation hinaus bestehen bleiben wird und welche neuen Ansätze man heute bereits im Markt sieht. Live Chats, Voice Search oder direkt buchbare Angebote für Firmen im B2B-Geschäft würden auch künftig von Bedeutung sein, wird Kammer zitiert. gba