Lumentum Holdings Inc. hat seine Teilnahme an wichtigen Branchenveranstaltungen in den nächsten Monaten angekündigt. Lumentum wird über technologische Fortschritte berichten und sein breites Portfolio an fortschrittlichen Produkten und Lösungen vorstellen, die sich an die Märkte für 3D-Sensorik und Lasermikrobearbeitung sowie Makromaterialbearbeitung richten, heisst es in der Medienmitteilung.
Das Unternehmen wird auf der China International Optoelectronic Exposition (CIOE) in Shenzhen und der AutoSens Brüssel 2020 vertreten sein, eine Fachmesse von Ingenieuren für Ingenieure. Dort gibt es eine virtuelle Veranstaltung über die Zukunft der Fahrzeugwahrnehmungstechnologie, wobei Lumentum seine 3D-Sensorlösungen für die Automobilindustrie vorstellen wird.
Auf diesem Lumentum Tech Forum spricht Thomas Sommer, Vertriebsleiter für Europa, den Mittleren Osten und Afrika über die Frage „Wie kann die neueste Generation von Hochleistungs-VCSEL-Chips die Herausforderungen von LiDAR-Systemen für Kraftfahrzeuge meistern?“ VCSEL sind vertikal abstrahlende Laserchips und LiDar ist eine dem Radar verwandte Methode zur optischen Abstands- und Geschwindigkeitsmessung. Auf der Sensor China Expo und Konferenz in Schanghai sowie beim Advanced Laser Application Workshop (ALAW) wird Lumentum ebenfalls vertreten sein.
Lumentum ist marktführender Entwickler und Hersteller von innovativen optischen und photonischen Produkten, die optische Netzwerke und Laseranwendungen weltweit ermöglichen. Die Komponenten und Subsysteme sind Teil praktisch jeder Art von Telekommunikations-, Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzwerken.
Die Lumentum Switzerland AG in Schlieren ist Mitglied von Start SmartSchlieren. gba