Der nach eigenen Angaben grösste Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen in der Schweiz, die Lyreco Switzerland AG in Dietikon, hat zwei Neubesetzungen in der Geschäftsleitung bekannt gegeben. Ausserdem will das Unternehmen laut Medienmitteilungseine Organisation im Bereich Industrial stärken. Die Weiterentwicklung und der Ausbau sowohl des Sortiments als auch der Markposition rund um die persönliche Schutzausrüstung – auch PSA abgekürzt – nennt das Unternehmen einen wesentlichen Pfeiler seiner Marktstrategie. Die Stärkung der Sektion Industrial solle möglichst schnell die Stellung am Markt stärken. Personell ist diese Neuorganisation mit André Jenni verbunden.
Jenni warbisher Business Developer bei Lyreco. Mit seinem Aufrücken in die Geschäftsleitung übernimmt er die Leitung der Sektion Industrial. Dabei werde er die strategische Weiterentwicklung verantworten. heisst es in der Mitteilung.
Neue Finanzdirektorin und damit Mitglied der Lyreco Geschäftsleitung wird Caroline Bjønness-Vetter. Sie wird in der Medienmitteilung als erfahrene Finanzspezialistin mit Kenntnissen im Rechnungswesen, Controlling, Berichterstattung und Steuern vorgestellt. Die Betriebswirtin arbeitete in der Wirtschaftsprüfung bei der international tätigen KPMG und lange Jahre bei der NZZ-Mediengruppe.
„Caroline Bjønness-Vetter ist eine ausgewiesene Finanzspezialistin und eine perfekte Verstärkung unserer Geschäftsleitung, um die laufenden Transformationsprojekte gewinnbringend umzusetzen“, wird Thomas Illi, Geschäftsführer Lyreco Switzerland AG, zitiert. gba