Das von der Limmatstadt AG herausgegebene Magazin „36 km“ ist mit neuem Layout, veränderter Schrift und neuen Inhalten erschienen. So gibt es neue Rubriken. Unter anderem ist die Seite „Mein Raum“ neu. Dort zeigen Persönlichkeiten aus der Limmatstadt ihre Lieblingsorte.
Die erste Ausgabe im neuen Design erscheint mit vier Titelseiten. Sie zeigen einen Flusstaucher, einen Rentner mit Modellflugzeug, die Betreiberin eines Hofladens und den Initianten einer Erlebnisdarstellung. „Die Menschen auf den Covers zeigen, wie vielfältig unsere Region ist“, wird Redaktionsleiterin Sara Lisa Schäubli in einer Medienmitteilung zitiert. Das neue Heft bietet wie bisher auch Raum für Reportagen, Porträts, Nachrichten und Ausflugstipps aus der Region.
Als Grund für den Relaunch wird der neue Auftritt für die Region „Limmatstadt. Raum für mehr“ angegeben. Es ist die erste Anpassung des Magazins seit seinem Start 2016. Die neue Version des Magazins entstand als Gemeinschaftswerk mit den Limmatstadt-Gemeinden und der Badener Agentur Kompakt. Das Gestaltungskonzept stammt von Zürcher Grafikduo bmquadrat.
Das Magazin „36 km“ erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 57‘700 Exemplaren und ist kostenlos. Herausgeberin ist die Standortförderung Limmatstadt AG. Das Magazin kann auch online gelesen werden. gba