(CONNECT) Die auf Engineering für Elektroanlagen, Gebäudeautomation und Brandschutz spezialisierte maneth stiefel AG in Schlieren gratuliert ihrem Mitarbeiter Engelbert Klösel zum 25-jährigen Dienstjubiläum. In einer Mitteilung auf LinkedIn heisst es, dass eine so lange Zeit der Unternehmenszugehörigkeit alles andere als selbstverständlich sei. Direkt an den Mitarbeiter gewandt, heisst es von der für Finanzen und Personal verantwortlichen Petra Maneth: „Lieber Engelbert, dein Einsatz, deine Erfahrung und dein Teamgeist bereichern uns jeden Tag. Du hast massgeblich dazu beigetragen, unser Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist.“
Die maneth stiefel AG ist seit 2008 im Limmattal ansässig. Neben den Dienstleistungen für Elektroanlagen, Gebäudeautomation und Brandschutz arbeiteten fünf Fachleute „an innovativen Projekten im Bereich Gebäudeinformatik“, heisst es vom Unternehmen. Neben dem Hauptsitz in Schlieren verfügt maneth stiefel über Standorte am Flughafen in Kloten und in Pratteln BL.
Die Firma entstand aus der Zusammenlegung der e-ProM AG und der STEP Stiefel Elektroplanung. Die beiden unabhängigen Firmen wurden damals zusammengelegt. „Daraus entstand maneth stiefel AG, ein Unternehmen mit doppelter Power, vervielfachter Kompetenz und einer Plattform mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung“, heisst es vom Unternehmen.
Die maneth stiefel AG hatte erst im Januar ihre Führungsspitze verstärkt. Reto Keiser und Fabio Knabenhans zogen in die Geschäftsleitung von maneth stiefel ein. Die beiden neuen Mitglieder sind seit 2024 als Partner bei dem auf Engineering für Gebäude spezialisierten Unternehmen aktiv. ce/gba