Das in Wettingen beheimatete Alterszentrum St. Bernhard hat sich in einem Film der Maybaum Film AG aus Baden vorstellen lassen. Wie es in einer Mitteilung heisst, stellt der Film sowohl den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden als auch das Leben der Bewohnenden dar. Der Film schildert den Ablauf eines Tages, begleitet den fiktiven Bewohner Herrn Stalder vom Frühstück, Blumengiessen, Spielen bis zur Mittagsruhe. Er zeigt jedoch auch den Arbeitsalltag von Pflege, Küche und Reinigungspersonal. „Der Film verdeutlicht meiner Meinung nach, welches Gemeinschaftsgefühl im Alterszentrum St. Bernhard herrscht und wie gut es den Bewohnenden dort geht", wird Regisseur Alex Büche in der Mitteilung zitiert.
Der Film wird vom Alterszentrum einerseits für die Rekrutierung von Mitarbeitenden eingesetzt. Er soll aber auch künftigen Bewohnenden einen Eindruck vom Leben im Alterszentrum vermitteln.
„In unserem neuen Film zeigen wir, was uns ausmacht: Die liebevolle Betreuung unserer Bewohnenden und ein starkes Team, das tagtäglich gemeinsam anpackt“, heisst es von Janine Jud, Verantwortliche für Marketing und Kommunikation im Alterszentrum St. Bernhard. „Wir wollen den Menschen ein authentisches Bild von uns geben und sie dazu motivieren, Teil des Teams vom St. Bernhard zu werden.“ ce/ww