Der Badener Video- und Werbefilmproduzent Maybaum hat zwei Werbespots für das Online-Versicherungsunternehmen Smile Versicherungen mit Sitz in Dübendorf produziert.
Beim einen handelt es sich um eine Produktion aus Anlass des 30. Jubiläums von Smile Versicherungen. Laut einer Mitteilung sei sie als humorvolle Zeitreise in die Callcenter-Zeit der 90er Jahre inszeniert und liefere die Inhalte für eine Kampagne mit dem Retrocharme der Gründerjahre. Es sind Röhrenbildschirme, klobige Tischtrennwende und Boyband-Poster zu sehen. Die Schauspielerin und Content Creatorin Anaïs Decasper tritt in drei Rollen auf.
„Der Spot ist eine Hommage an die Anfänge der Smile Versicherung und zeigt, wie weit das Unternehmen in den letzten 30 Jahren gekommen ist“, heisst es. Im Fokus steht die Botschaft von Smile, dass „trotz aller technologischen Fortschritte der Mensch im Mittelpunkt bleibt“. Der Fernsehspot ist die dritte Produktion von Maybaum 2024 für den Online-Versicherer.
Nur ein halber Drehtag war für den zweiten Film nötig. In diesem Werbevideo haben David Magliocca, Sieger bei den Smile Swiss Influencer Awards im Jahr 2023, Rapper Stress und Sängerin Naomi Lareine einen Gastauftritt. Sie simulieren singend einen Autoschaden an einem Cabrio.
Der Film vermittele „nicht nur auf humorvolle Weise die Vorteile unserer Versicherung, sondern bringt auch die Energie und das Talent von Naomi, Stress und Davide auf den Bildschirm“, wird Chris Benros, Marketingverantwortlicher bei Smile Versicherungen, zitiert. Regie führte bei beiden Produktionen Richy Hafner. ce/heg