Der Video- und Werbefilmproduzent Maybaum Film aus Baden hat einen Imagefilm über Soprema produziert. Laut einer Medienmitteilung wird das von Soprema erdachte Firmenmotto „So stark - Soprema“ ins Zentrum des Streifens gestellt. Soprema ist mit über 100 Niederlassungen weltweit tätig. Schweizer Standort ist Spreitenbach.
„So stark“ sei die zentrale Aussage im Film, heisst es zum Inhalt des Werbefilms. Gezeigt werde ein Querschnitt der Arbeit von Soprema. Das reiche von den Anwendern auf der Baustelle und der Logistik am Standort Spreitenbach bis hin zu Produktschulungen durch „starke“ Soprema-Mitarbeitende.
„Es war mir wichtig, für den Namen Soprema ein starkes Wiedererkennungsmerkmal zu schaffen", wird Michel Alraun zitiert, CEO und Gründer von Maybaum Film. „Ein so werberischer Slogan ist für den B2B-Bereich eher untypisch. Doch ‚so stark‘ ist nicht nur ein reisserischer Claim, sondern funktioniert auch, weil es das Versprechen von Soprema ist, langlebige und nachhaltige Produkte herzustellen.“
Der knapp zwei Minuten lange Film wurde von einem dreiköpfige Kamerateam an sieben Drehtagen umgesetzt. wird zu dieser Arbeit zitiert: „Trotz penibler Vorbereitung mussten wir unsere Pläne immer wieder kurzfristig anpassen", heisst es von Simona De Roni, Content Creator bei Maybaum Film. „Da auf realen Baustellen gefilmt wurde, sah man häufig erst vor Ort, wie der Stand ist und was wir überhaupt noch filmen können.“
Über Soprema heisst es auf der Firmen-Internetseite, der Schweizer Charles Geisen habe im Jahre 1908 die erste Abdichtungsmembrane aus Jutegewebe und Bitumen entwickelte. Auf dieser Grundlage entwickelte sich das Unternehmen. Hauptsitz des heute weltweit tätigen und rund 9210 Mitarbeiter zählenden Konzerns ist Strassburg. gba