Um das Image des Aargaus als Industriekanton zu stärken, hat der Verein Industriewelt Aargau in diesem Herbst das Themenjahr #ZeitsprungIndustrie eingeläutet, wie aus einer Medienmitteilung von Megura hervorgeht. Im Rahmen des Themenjahres werden mehr als 100 Anlässe durchgeführt, bei denen sich auch zahlreiche Partner engagieren. Dazu gehören die ABB Technikerschule, das Stadtmuseum Aarau und SBB Historic. Diese Anlässe sollen „der regionalen Industriegeschichte und aktuellen Zukunftsvisionen eine Plattform bieten“, informiert Megura.
Die Werbeagentur aus Baden hat den Markenauftritt für die Kampagne entwickelt. „Die reduzierte Symbolik im Logo wirkt über die Geschichte hinweg zeitlos. Metallische Farben erinnern an Rohstoffe aus Manufakturen und fördern die Wiedererkennung auf jedem Medium“, erläutert Megura den Gestaltungsprozess. Das neue Corporate Design von #ZeitsprungIndustrie ist so entwickelt worden, dass es für unterschiedliche Kommunikationsmittel eingesetzt werden kann. So wird es von 40 Trägern aus Industrie, Bildung, Kultur und Tourismus auf Plakaten, Internetseiten, Flyern und in den sozialen Medien genutzt. jh