Martin Büchi ist in Urdorf als Bereichsleiter Verwaltung und Sicherheit tätig. Er ist vom Gemeinderat zum Nachfolger von Charly Mettier in der KulturKommission gewählt worden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die KulturKommission ist operativ dem Bereich Verwaltung und Sicherheit zugewiesen.
Büchi folgt somit auf Charly Mettier, der nach 20 Jahren als Mitglied der Kommission zum 31. Dezember 2019 zurücktritt. Sowohl der Gemeinderat als auch die KulturKommission bedanken sich bei Mettier für dessen Arbeit. Er hatte während der Dauer seiner Arbeit für die Kommission die Zuständigkeit für Gestaltung und Druck des halbjährlichen Kulturprogrammes inne. Auch die Flyer für einzelne Veranstaltungen sind von Mettier erstellt worden. Da er zudem zu Planung, Durchführung und Werbung zahlreicher Veranstaltungen beigetragen hat, konnte die Gemeinde Urdorf in Form eines abwechslungsreichen Programmangebotes von der Erfahrung Mettiers profitieren.
Die KulturKommission der Gemeinde Urdorf hat das Ziel, das „Zusammengehörigkeitsgefühl in der Bevölkerung zu stärken und das Image der Gemeinde im Limmattal positiv zu beeinflussen“. Dazu veranstaltet sie unter anderem eigenständige kulturelle Veranstaltungen. jh