Der Verein Dorfgemeinschaft Bergdietikon lädt in diesem Jahr wieder zur Metzgete ein. Sie soll am Freitag, 22. und Samstag, 23. September, in der Turnhalle stattfinden, heisst es in einer Medienmitteilung. Im vergangenen Jahr habe man die Metzgete in die Turnhalle verlegen müssen, da der eigentlich dafür vorgesehene Werkhof wegen der Sanierung dort nicht benutzbar war. Das Fest sei ein voller Erfolg geworden.
Die Gemeinde habe ausserdem den Wunsch, die Turnhalle statt den Werkhof zu benutzen. Deshalb habe der Verein sich entschieden, definitiv in die Turnhalle zu wechseln. Auch bringe das Erleichterungen beim Aufbau, mache die Abläufe einfacher und es sei auch für die Gäste komfortabler in der Turnhalle.
Mit Rückblick auf die Metzgete im vergangenen Jahr heisst es, dank der Dekorationen sei die Turnhalle recht heimelig geworden. Die Dorfgemeinschaft werde alles daransetzen, dass sie auch dieses Jahr wieder eher „metzgetemässig“ als „turnhallemässig“ daherkommen wird.
In der Mitteilung auf der Internetseite der Gemeinde Bergdietikon folgt dann noch ein Hinweis für die Teilnahmeplanung. Erwartungsgemäss kommen zwischen 18 und 19 Uhr die meisten Gäste, heisst es dort. Verbunden mit der Empfehlung, am besten etwas vor- oder nachher zu kommen. Reservationen seien keine möglich. Die Metzgete geht am Freitag wie am Samstag jeweils von 17 bis 23 Uhr. ce/gba