An der Spitze von Kenny’s Auto-Center kommt es laut einer Mitteilung des Unternehmens zum Stabwechsel. Der bisherige CEO Marc Eichenberger übernimmt von seinem Vater Kenny Eichenberger das Verwaltungsratspräsidium. Dieser bleibt Mitglied des Verwaltungsrates.
Der heute 38-jährige Marc Eichenberger gehört seit zehn Jahren zur Geschäftsleitung und führt das Unternehmen seit acht Jahren als CEO. Mit dem Wechsel ins Präsidium will er sich verstärkt auf strategische Themen und zukunftsorientierte Projekte konzentrieren. „Mein Ziel ist es einerseits, Know-how in junge Unternehmen einzubringen und andererseits auch Know-how aus diesen Unternehmen in die Kenny’s Gruppe zurückzutragen, um die Innovationskraft weiter zu fördern“, wird er in der Mitteilung zitiert.
Pascal Studerus folgt als CEO nach. Er ist seit 2021 für den Bereich After Sales verantwortlich gewesen. Zuvor war er unter anderem für Microlino und Mercedes-Benz Schweiz tätig. „Mit Pascal Studerus übernimmt eine interne Person, die die Werte von Kenny’s Auto-Center verkörpert, meine bisherige Funktion“, wird Marc Eichenberger zitiert. „Durch seinen breiten Erfahrungsschatz und seine zukunftsweisende Denkweise hat er das Potenzial, das Unternehmen gemeinsam mit der neuen Geschäftsleitung noch erfolgreicher in die Zukunft zu führen.“
Kenny Eichenberger gründete sein Auto-Center 1976 im Alter von 22 Jahren. Heute gehört es zu den grössten Händlern von Mercedes-Benz- und Smart-Fahrzeugen in der Schweiz. Es hat seinen Hauptsitz in Wettingen und Standorte in Dietlikon ZH und Dällikon und beschäftigt 140 Mitarbeitende. ce/stk