Anlässlich der vierten Nacht der Aargauer Wirtschaft haben am 19. September elf Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Regionen einen Einblick in ihr Schaffen gewährt. Teilgenommen haben bekannte Firmen wie Coop mit ihrer Bäckerei und Mammut Sports, aber auch spezialisierte KMU wie Constri, TB-Safety und Kromer Print sowie Alu Menziken Extrusion und das Klinik und Pflegezentrum Barmelweis.
Wie der Veranstalter, die Aargauische Industrie- und Handelskammer (AIHK), jetzt mitteilt, sind mehr als 400 Personen dieser Einladung gefolgt. Mit dieser Abendveranstaltung will die Kammer den Dialog zwischen der Wirtschaft und der Bevölkerung fördern.
„Mit der Nacht der Aargauer Wirtschaft wollen wir zeigen, wie unsere Unternehmen mit ihrer Arbeit zu unserem Wohlstand beitragen“, wird AIHK-Direktor Beat Bechtold zitiert. „Letztlich geht es auch darum, das Verständnis für die Unternehmen zu fördern und ihre Bedürfnisse aufzuzeigen.“ Die teilnehmenden Firmen haben sich den Angaben zufolge viel Zeit genommen, um auf die Fragen der interessierten Gäste einzugehen.
Die AIHK bezeichnet das grosse Interesse und das aktive Mitmachen der Besucherinnen und Besucher als erfreulich. „Es zeigt, dass sich die Menschen im Aargau Gedanken über die Unternehmen vor ihrer Haustür machen.“ ce/mm