Unter der Federführung des Immobilienunternehemens Swiss Prime Site entsteht auf dem ehemaligen Druckzentrum der NZZ in Schlieren ein neuer Standort für Wissenstransfer, Innovation und Unternehmertum. Vermarktet wird dieser unter dem Namen JED, der für join (teilnehmen), explore (erforschen) und dare (sich trauen) steht.
Swiss Prime Site will im ehemaligen Druckzentrum der NZZ auch Veranstaltungen mit bis zu 500 Gästen ermöglichen, wie es in einer Mitteilung heisst. Dafür steht eine Fläche mit insgesamt 2200 Quadratmetern und mit bis zu 18 Meter hohen Decken zur Verfügung. Gäste können zudem von einem neuen Restaurant profitieren.
Für den operativen Betrieb des Gastro- und Eventkonzepts konnte Nicolai Squarra gewonnen werden, heisst es. Squarra ist seit 2015 Geschäftsführer von dine&shine Event Catering in Urdorf und verantwortlich für den Eventbereich der in Dübendorf ansässigen SV Group. Ausserdem ist Squarra Vorstandsmitglied des Branchenverbandes Expo Event. Für den Betrieb von JED hat er mit der BUZZ Entertainment AG ein neues Unternehmen gegründet. Squarra wird seine neue Rolle im Zusammenhang mit JED im Oktober 2020 übernehmen.
„Wir sind überaus froh, mit Nicolai Squarra einen renommierten Gastgeber für die unterschiedlichen Gastro- und Eventformate im JED zu gewinnen“, wird Britta Richli, Asset Management Swiss Prime Site Immobilien AG, zitiert. „Dank der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof Schlieren und der direkten Anbindung an die fertiggestellte Limmattalbahn positioniert sich der neue Veranstaltungsort optimal im MICE Sektor. Unser Angebot schliesst die in der Eventbranche bekannte Lücke im Locationsektor für kleine und mittelgrosse Events“, fügt sie hinzu. ssp