NUMO bietet seit 20 Jahren sportorthopädische Schuheinlagen an. Anlässlich des Jubiläums hat sich das Unternehmen einen neuen Auftritt verpasst. Dazu wurde der Hauptsitz in Dietikon neugestaltet. „Grosszügigkeit, Funktionalität sowie eine helle, offene Innenarchitektur mit viel Licht sind die Hauptmerkmale”, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Besucher erhalten am Hauptsitz Einblick in die verglaste Produktionswerkstatt und werden in vier Laboren individuell beraten. Zudem ist eine neue Indoor-Sprintbahn für die Ganganalyse errichtet werden, an welcher moderne Messsysteme und Hochgeschwindigkeitskamera detaillierte Analysen ermöglichen.
Der neue Markenauftritt von NUMO – der Firmenname steht für New Motion – wird durch die ebenfalls neugestaltete Internetseite abgerundet. „In einem fundierten, zielführenden Prozess wurden unsere Stärken und Eigenheiten herausgearbeitet“, erläutert NUMO die von der Agentur allink realisierte Neugestaltung. Dabei sind für die verschiedenen Kundengruppen vier unterschiedliche Bereiche umgesetzt worden: Sport und Berufsalltag, Kinder und Jugendliche, Aktiv im Alter sowie Leistungssport. Neuigkeiten, Informationen über das Unternehmen und die NUMO Wall of Fame runden den neuen Auftritt ab. Auf dieser werden Schweizer Athletinnen und Athleten präsentiert, „die auf orthopädische Sporteinlagen von NUMO vertrauen“. jh