Die Pape Werbe AG hat bei der Realisierung einer Reihe von Aufträgen in jüngster Zeit ihr Motto verwirklichen können: Vom Konzept über die Gestaltung bis zur Realisierung. Auf seiner Internetseite wirbt das Unternehmen mit Sitz in Weiningen mit dem Angebot „kreativer Lösungen“, die Kunden des Auftragsgebers der Pape-Werbung „nachhaltig beeindrucken“ sollen. Das habe, so die Selbstdarstellung, Pape auf aussergewöhnlichen Messeständen, unverwechselbaren Roadshows oder ausgefallenen Schaufenstergestaltungen wie auch in Büros, Restaurants oder Privaträumen gezeigt.
So hat die Pape Werbe AG den Empfangsbereich beim Coiffeur Hickenbick in Dietikon ZH völlig neu gestaltet. Bei der Zürcher Kantonalbank wurde die Workbar in einer besonderen Art zu einem Hingucker und Erinnerung an Nachhaltigkeit. Die Buchstaben Workbar sind aus Moos gestaltet. Fahrzeuge des Transporteurs Turicum Kurier sind mit Früchten und der Aufschrift „so frisch wie selbst gepflückt!“ geschmückt. Beim MediaMarkt in Volketswil wurde ein auffallender neuer Höhenbegrenzer gestaltet. Für die Umweltschützer von Buy Food with Plastic ist der Eingang gestaltet worden.
Das von Andy Pape gegründete Werbeunternehmen wird inzwischen von Cyrill Pape geleitet und hat seinen Sitz im Gewerbepark in Weinigen. gba