Die Schlieremer Pearl Technology AG hat weitere Produkte für die Fixierung und Lagerung von Patienten bei Untersuchungen vorgestellt. Laut Medienmitteilung auf LinkedIn sollen diese auf dem Schweizerischen Radiologiekongress vom 23. bis 25. Juni im Forum Fribourg präsentiert werden. Pearl Technology ist mit einem Stand bei intellimed Switzerland in Freiburg vertreten und bietet auch Gespräche mit den Experten Thomas Müller und Laurent Mager an.
Präsentiert werden die neuen Versionen von ProBelt, CT Table Cover und ProFoam. ProBelt ist laut der Medienmitteilung ein hygienisch einwandfreies Gurtsystem, das es neu auch für die Magnetresonanztomographie (MRT) gibt. ProBelt ist das erste vollständig klettfreie Gurtsystem für die Fixierung von Patienten auf den Behandlungstischen aller Hersteller, heisst es dazu auf der Produktseite von Pearl Technology. Die ProBelt-Gurte seien aus einer strapazierfähigen glatten PU-Folie gefertigt. Polyurethan-Folien sind dünner als PVC-Folien und können auch mit 90-prozentigem Alkohol bedenkenlos desinfiziert werden. Dass die Patienten komplett ohne die für Schmutzablagerungen anfälligen Klettverschlüsse fixiert werden können, bedeute einen weiteren Hygiene-Vorteil.
Als weitere Neuerung der Produktfamilie wird in Freiburg das CT Table Cover präsentiert. Den strapazierfähigen CT-Mattenschutz gibt es jetzt auch für die neuesten Computertomographie-Geräte aller Hersteller.
ProFoam wird als strapazierfähiger und hygienisch einwandfreier Schaumstoff bezeichnet. Es gibt ihn neu auch als Tischmatte und in weiteren Grössen und Winkeln als bisher. Verschweisste Nähte machen das Produkt auch absolut dicht im Reinigungsbad.
Pearl Technology ist Mitglied im Innovations- und Jungunternehmerzentrum Start Smart Schlieren. gba