Die von Daniel Löhr und Christian Vils gegründete Personal- und Unternehmensberatungsfirma e-selection hat am 1. Februar ihren Geschäftssitz im Technopark Aargau in Brugg eröffnet. Laut einer Medienmitteilung verfügen die Gründer zusammen über 30 Jahre Erfahrung als Rekrutierungsspezialisten für Fach- und Führungskräfte. Sie haben beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln und die e-selection AG ins Leben zu rufen, heisst es dort weiter.
Das Unternehmen verfügt nach diesen Angaben über ein tragfähiges Netzwerk und umfassende Expertise, um Firmen bei der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden zu unterstützen. Erfolg hänge von qualifizierten und ambitionierten Mitarbeitenden sowie einer integrativen Führungskultur ab. Daher richte e-selection seine Beratung und Betreuung der Kunden sowie die Personalsuche und -gewinnung danach aus.
Daniel Löhr ist diplomierter Bau- und Wirtschaftsingenieur und ist wohnhaft in Urdorf ZH. Christian Vils ist diplomierter Elektro- und Betriebsingenieur und lebt in Dielsdorf ZH. Beide sind die Initianten des Engineers Day, der das nächste Mal am 4. März im Rahmen des World Engineering Day for Sustainable Development stattfindet. Löhr ist zudem Verwaltungsrat im Spital Limmattal.
Der Fachkräftemangel stehe in eklatantem Gegensatz zum Wachstums- und Entwicklungspotenzial jedes Unternehmens. e-selection wolle erster Ansprechpartner für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sein, um die frühzeitige und zielführende Unternehmensentwicklung mit bestehenden und neuen Mitarbeitenden sicherzustellen, heisst es zum Selbstverständnis von e-selection. Man sei Ansprechpartner von Firmen wie auch von Arbeitnehmenden, um deren frühzeitige und zielführende Karriereplanung innerhalb und ausserhalb des Unternehmens sicherzustellen. gba