Die Limmattaler Aurel Bietenholz aus Geroldswil ZH und Destin Lüdi aus Dietikon zählen zu den diesjährigen besten Lehrabgängern der Schweiz und sind laut einer Medienmitteilung mit dem Pestalozzi Stiftepriis 2024 von Pestalozzi Gruppe und Gabs AG ausgezeichnet worden. Aurel Bietenholz absolvierte seine Ausbildung als Polymechaniker EFZ bei der Soudronic AG in Bergdietikon AG. Destin Lüdi erlernte den Beruf zum Automatiker EFZ bei der GF Machining Solutions in Biel BE. Die Preisverleihung für insgesamt 110 Absolventen von Lehren in den Bereichen Gebäudetechnik und -hülle sowie Metallbau und -verarbeitung fand am Freitag, 8. November, in der Eventhalle von JED in Schlieren statt.
Alle 110 Gewinnerinnen und Gewinner des Pestalozzi Stiftepriis 2024 haben im Sommer ihre Ausbildung mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 5,1 und mehr abgeschlossen und als Gewinn eine Auszeichnung sowie einen Bluetooth-Lautsprecher bekommen. „Wir zeichnen nicht nur herausragende Leistungen aus, sondern unterstützen mit Stolz die Zukunft unserer Branche“, wird Matthias Pestalozzi zitiert, Inhaber und Delegierter des Verwaltungsrates der Pestalozzi Gruppe.
Die Pestalozzi Gruppe weist auf ihr starkes Engagement in der Ausbildung hin. Jedes Jahr startet rund ein Dutzend Lernende ihre Ausbildung in verschiedenen Berufsfeldern des Unternehmens. Am Freitag, 22. November, folgt die Verleihung des Prix Apprentissage in Lausanne, der an die besten Lehrabsolventinnen und Absolventen der Westschweiz geht. ce/gba