Das Handels- und Logistikunternehmen Pestalozzi AG in Dietikon beendet sein finanzielles Engagement bei der Hueck Swiss AG. Laut Medienmitteilung, die im neuen Newsletter „5 Minuten“ veröffentlicht worden ist, verkauft die Pestalozzi Gruppe ihre vor rund fünf Jahren erworbene Beteiligung an Hueck. Die Hueck Swiss AG ist eine Vertriebsgesellschaft für Hueck-Aluminiumsysteme für Türen, Fenster und Fassaden in der ganzen Schweiz.
Als Grund wird in der Firmenmitteilung der Verkauf der ganzen Hueck Gruppe an Hydrovor einem Jahr genannt. Hydro Aluminium International mit Sitz in Tolochenaz VD sei in der Schweiz mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft schon lange erfolgreich mit ihrem System Wicona tätig, heisst es weiter.
Um noch schlagkräftiger in der Schweiz auftreten zu können, habe sich eine Bereinigung der Strukturen aufgedrängt, heisst es in der Mitteilung von Pestalozzi. Mit dem Verkauf der Beteiligung an der Hueck Swiss AG werde diese Bereinigung vollzogen. Pestalozzi werde Hueck weiterhin unterstützen und insbesondere die Unterstützung für die Produktion der Bausätze weiter leisten.
Die Hueck Swiss AG mit Schweizer Sitz in Dietikon ist eine Tochterfirma der Eduard Hueck GmbH & Co. KG aus dem deutschen Lüdenscheid. Sie ist nach Angaben auf ihrer Internetseite zuständig für den Vertrieb der Aluminiumsysteme für Fenster, Türen und Fassaden in der Schweiz und Liechtenstein. Das Team unter der Leitung von Markus Schacher biete nicht nur den Verkauf der Produkte an, sondern auch Unterstützung bei Planung und Verarbeitung heisst es weiter. ce/gba