Das Logistikunternehmen Planzer in Dietikon unterstützt den von Nez Rouge organisierten Heimfahrdienst in der Weihnachtszeit auch 2022 wieder. Planzer unterstützt laut eigenen Angaben die Aktion von Nez Rouge seit 2010 finanziell sowie mit Werbung auf den Hecks der Planzer-Lastzüge. Laut einer Mitteilung auf Facebook will Planzer erneut mit Heckklebern auf die Aktion aufmerksam machen und ihr seine Büroräumlichkeiten zur Verfügung stellen. Zudem erhalte jeder Passagier eine Schlafmaske von Planzer.
Das Ziel der Organisation ist die Verringerung der durch reduziertes Fahrvermögen verursachten Verkehrsunfälle. Ausserdem lege Nez Rouge viel Wert auf Sicherheit, Prävention, Engagement und Menschlichkeit, heisst es von Planzer. Mit dem Nez Rouge-Taxi durch ein Netz von Freiwilligen sollen Alkoholfahrten an den Festtagen verhindert werden. Nez Rouge lanciert dazu eine Präventionskampagne gegen das Fahren unter Alkoholeinfluss. Da greift Planzer laut der Mitteilung auf Facebook helfend ein. So werden am Heck der Planzer-Lastwagen schweizweit grosse Aufkleber für die Nez Rouge-Aktion werben.
Diese sind teils ironisch gestaltet und auf Facebook anzusehen. So heisst es auf einem der Plakate „Lieber den Autoschlüssel als den Löffel abgeben“ und auf einem anderen mit einer Chauffeur-Mütze als Anspielung auf den Heimfahrdienst von Nez Rouge: „Saufen und entspannt einen fahren lassen.“ gba