Mit ihrer eigenen Seite tritt die Primarschule Unterengstringen ab sofort im Internet auf. Das Angebot ist laut Medienmitteilung vom Design bis zur Funktionalität an die Internetseite der Gemeindeverwaltung Unterengstringen angepasst. Die beiden Seiten ähneln sich optisch. Während die Gemeindeseite allerdings als Führungsfarbe ein dunkles Beige hat, unterlegt die Seite der Schule die Unterteilungen in lindgrün. Die Gliederung in die verschiedenen Kapitel, Informationen und Dienstleistungsangebote stehen auf beiden Seiten links und führen mit einem Klick zur gewünschten Information weiter.
Die reicht auf der Schulseite von „Wissenswertes“ und „Veranstaltungen“ bis zu „Projekte und Dossiers“ und „Toptreffer“. Klickt man in der Oberzeile „Schule“ an, so öffnet sich links das Angebot von Diensten über Ferienplan bis zu Schülerrat sowie Schul- und Pausenordnung. Weiter gibt es das „Eltern-ABC“ und einen Online-Schalter.
Auch gibt es einen Link zu den Unterengstringer Nachrichten. In der bisher jüngsten Ausgabe verweist Schulpräsident Beat Fries auf die Evaluation, die erste seit 2014. Der Evaluationsbericht liegt inzwischen vor und kann von der Schulseite heruntergeladen werden. gba