Priska Rüegg vom Roche Innovation Center Zurich ist laut Medienmitteilung auf der Generalversammlung des Bio-Technoparks Schlieren-Zürich in den Vorstand gewählt worden. Damit folgten die Mitglieder dem Antrag des Vorstandes einstimmig, Rüegg in den Vorstand aufzunehmen. Sie gehört nun neben Mario Jenni, Mitgründer und Geschäftsführer des Bio-Technoparks, und Danielle Spichiger, Präsidentin Bio-Technopark und Leiterin Life Sciences der Standortförderung Kanton Zürich, dem Leitungsgremium an.
Priska Rüegg ist als Head Finance and Operations im Roche Innovation Center Zurich tätig. Dies ist das Kompetenzzentrum für Krebsimmuntherapie von Roche Pharma Research and Early Development (pRED). Einer der Schwerpunkte des Zentrums ist laut Darstellung auf der Internetseite der Einrichtung in Schlieren die Entwicklung speziell modifizierter therapeutischer Antikörper, um Fortschritte in Bereichen mit hohem medizinischem Bedarf zu erzielen. Das Roche Innovation Center Zurich ist im Unternehmen eine treibende Kraft beim sogenannten Antibody Engineering.
Der hochmoderne Forschungskomplex mit Sitz in Schlieren ist ein fester Bestandteil von pRED. Das Roche Innovation Center Zurich ist eines der sieben Innovationszentren von pRED. Viele der rund 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind forschende Wissenschaftler; sie prägen die dynamische und erfolgreiche Bio-Technologiekultur des Zentrums, heisst es auf der Seite von Roche. ce/gba