Die Röfix AG mit Sitz in Sennwald lädt im Februar zu mehreren Terminen ihrer Röfix Academy ein. Am Montag, 29. Februar, findet laut Ankündigung in der Umwelt Arena in Spreitenbach von 12 bis 17 Uhr eine Informationsveranstaltung für Fachunternehmer, Architekten und Planer, Händler und Baumärkte, Investoren und private Bauherren statt. Auf dem Programm stehen Themen wie: „Von Grund auf gedacht - Herausforderungen bei Kellersanierungen“ und „Vom Mauerwerk zur Oberflächengestaltung“. Dabei geht es laut der Einladung auf der Internetseite der Umwelt Arena um Kreativität, Techniken und Materialien für beste Ergebnisse. Ein weiteres Thema ist „Die thermische Fassadensanierung im Fokus.“ Dabei werden Praxisbeispiele mit erfolgreichen Detaillösungen vorgestellt.
Die Röfix Academy ist laut Selbstdarstellung eine Plattform, auf der erfahrene Referenten nicht nur ihr theoretisches Wissen vermitteln, sondern auch praxisnahe Beispiele präsentieren. Dabei sollen Einblicke in die Anwendung moderner Bautechniken und Baumaterialien gegeben werden. Diese direkte Einbindung von realen Projekterfahrungen ermögliche es den Teilnehmenden, konkrete Einblicke in die Anwendung moderner Bautechniken und Baumaterialien zu erhalten. Die Academy solle einen lebendigen Wissenstransfer zwischen Planern und Ausführenden fördern und eine Gelegenheit bieten, das eigene Netzwerk mit Fachleuten zu erweitern.
Die Röfix AG gehört zur Fixit Gruppe mit Sitz im deutschen Freising. Sie ist laut der Internetseite Dachmarke der fünf etablierten Baustoffmarken Fixit, Greutol, Hasit, Kreisel und Röfix. An gruppenweit 69 Standorten in 18 europäischen Ländern werden rund 2500 Mitarbeitende beschäftigt.
In der Einladung der Umwelt Arena gibt es einen Link zur Anmeldung für die Veranstaltungsreihe der Academy. ce/gba