Mit seinem Projekt Happy Moments will der Rotary Club Wettingen-Heitersberg in Not geratenen Menschen einen Moment der Freude bereiten. In den nächsten Monaten wird der Rotary Club Lebensmittel für in Not geratene Menschen organisieren, finanzieren und verteilen , wird das Engagement der Rotarier auf der eigens eingerichteten Internetseite beschrieben. Durch die Krise rutschten einige Personen unverschuldet unter die Existenzgrenze. Das Geld werde überall knapp und die Zahl der Hilfsbedürftigen werde laut Umfragen in den Gemeinden noch zunehmen.
Die Verteilung der Taschen, in die neben Lebensmitteln auch Hygieneartikel aufgenommen werden, soll in Abstimmung mit den Sozialämtern, Kirchen und Sozialwerken in den Gemeinden der Region Wettingen-Limmattal erfolgen.
Der Rotary Club wirbt zur Realisierung dieses sogenannten Hands-on-Projektes um Spenden zur Finanzierung der gefüllten Einkaufstaschen. „Bereits mit 30 Franken pro Einkaufstasche unterstützen Sie durch Corona in Not geratene Personen“, heisst es dazu. Neben Lebensmitteln und Hygieneartikeln gebe es in der gefüllten Einkaufstasche für Familien mit kleineren Kindern auch ein Geschenk für die Kleinen.
Für Spenden wurde bei der Raiffeisenbank Würenlos ein Konto eingerichtet. Bei einer Geldspende für eine oder auch mehrere Einkaufstaschen soll die Überweisung den Vermerk „Happy Moments“ enthalten. Bisher, so meldet der Rotary Club Wettingen-Heitersberg, seien 650 solcher Taschen gespendet worden. gba