Die Rotus GmbH lädt Interessierte am Open House-Tag vom 17. September von 10 bis 23 Uhr ein, ihren Betrieb kennenzulernen. Seit Januar 2022 offerieren die Experten für den Um- und Ausbau von Wohnmobilen ihre Dienste direkt am Bahnhof Siggenthal-Station. Wohnmobile baut das Unternehmen bereits seit 20 Jahren.
„Geht nicht, gibt es nicht“ lautet das Motto des One-Stop-Partners für Umbauten von Fahrzeugen von 4 bis 40 Tonnen. „Als Basis dazu benutzen wir alles, vom Lastwagen bis zum Linienbus“, so Rotus auf seiner Internetseite. Die Spezialisten für den Um- und Ausbau von Wohnmobilen vermieten in ihrer grossen Schrauberhalle auch Platz, Werkzeug und Hilfe für Privatleute, die selbst Hand anlegen möchten.
Rotus bietet beim zweiten Open House einer Mitteilung auf Facebook zufolge Beratung durch seine Profis für Fahrzeugum- und ausbau, Elektrik, Einspritzdüsen und zu den Möglichkeiten des Hausschreiners. Vor Ort zeigt die Firma Klimaanlagen, Standheizungen, Wöhrmann-Anhänger sowie Visualisierungsmöglichkeiten und Künstliche-Realität-Technik. Zudem beantworten die Rotus-Experten Fragen Interessierter. Vorgestellt wird auch der erste umgebaute Lieferwagen mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht und Elektroantrieb. Dazu spielt am Samstag ab 17 Uhr das Duo Just Two auf. mm