Die Ruf Gruppe erweitert ihr internationales Partnernetz um SepsaMedha Brasil in São Paulo, informiert die IT-Unternehmensgruppe aus Schlieren in einer Mitteilung. Der brasilianische Ausrüster und Dienstleister von Schienenfahrzeugen im öffentlichen Verkehr werde ab sofort als Service- und Vertriebspartner von Ruf in Brasilien und anderen Ländern Südamerikas agieren, heisst es dort weiter. Konkret soll SepsaMedha das Fahrgastinformationssystem VisiWeb und andere Produkte aus dem Geschäftsbereich Digital Transportation von Ruf vertreiben.
Über den Vertrieb hinaus wird SepsaMedha zudem vor Ort eine ganze Reihe Dienstleistungen für die Ruf Gruppe übernehmen. In der Mitteilung werden hier die Installation und Konfiguration von Systemen und Komponenten, Inbetriebnahme und Testen, Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Schulungen für Endkunden angeführt. Zudem soll SepsaMedha ein Ersatzteillager für Ruf-Produkte führen.
Die Flotten zweiter Betreiber des öffentlichen Verkehrs in São Paulo und dessen Umland sind bereits mit dem Fahrgastinformationssystem VisiWeb von Ruf ausgerüstet, informiert die Schlieremer Gruppe in der Mitteilung weiter. Mit insgesamt 140 Fahrzeugen handele es sich dabei um „die grössten Flotten ausserhalb Europas, die mit VisiWeb ausgerüstet sind“, erläutert Ruf. hs