Shopping Schlieren, pro schlieren und die Stadt Schlieren haben gemeinsam die vier möglichen Verkaufssonntage für dieses Jahr festgelegt, wie die beiden Organisationen des Detailhandels mitteilen. Der erste Sonntagsverkauf soll bereits am kommenden Sonntag stattfinden. Die weiteren Sonntagsverkäufe sind für den 28. November sowie den 12. und 19. Dezember vorgesehen.
Mit dem Sonntagsverkauf eine Woche vor Ostern wollen die Detailhändler zum einen auf den grösseren Bedarf nach der Schliessung der Geschäfte reagieren, zum anderen aber auch die Möglichkeit zu Festtagseinkäufen geben. Auch der beginnende Frühling schaffe einen Bedarf nach Gartenmöbeln und dergleichen. An dem Verkaufssonntag beteiligen sich auch das Wagi Shopping Center, Otto’s und das Conforama.
Philipp Locher ist stolz darauf, dass es nun erstmals in Schlieren auch im Frühling einen solchen Sonntagsverkauf gibt. Dieser sei „dank der Flexibilität der Stadt Schlieren so spontan nach dem Lockdown“ zustande gekommen, und zwar trotz kurzer Vorlaufzeit, so der Präsident von pro schlieren. „Wichtig ist nun für den Detailhandel, dass man die verbleibende Zeit noch optimal ausnützt und etwas Umsatz zurückholen kann.“ stk