Im Rahmen des Schlierefäschts 2023 findet die Wirtschafts- und Gewerbewoche mit täglichen Veranstaltungen im Eventzelt an der Pischte52 statt. So gibt es am 1. und 2. September erstmals die Berufs- und Fachkräftemesse Schlieren. Sie steht unter dem Patronat des Berufsbildungsforums des Bezirks Dietikon, von KMU + Gewerbe Schlieren und der städtischen Standortförderung.
Am Montag, 4. September, folgt der Women Day 2023. Unter dem Titel Women as professionals werden Geschäftsfrauen angesprochen. Es gibt Firmenbesichtigungen und ein Treffen mit Referentinnen sowie eine Podiumsdiskussion.
Am Dienstag, 4. September, folgt der zweite Zürcher Tag des Gründens mit Tages- und Abendprogramm. Die Teilnehmenden erfahren von ausgewiesenen Experten alles Wichtige zur Vorbereitung, Gründung und zum erfolgreichen Firmenstart.
Der 20. Tag der Wirtschaft Schlieren findet am Mittwoch, 6. September, ab 16 Uhr statt. In der Einladung wird er als jährliches Fest des Wissensaustausches, der Innovation und der Zusammenarbeit in Schlieren bezeichnet.
Immobilien meets Limmattal startet am Donnerstag, 7. September, ab 14 Uhr. Moderiert vom Initiator des Innovationsnetzwerks SwissPropTech, Mario Facchinetti, werden Arealentwicklungen im Limmattal präsentiert und in einer Podiumsdiskussion mit der Professorin für Urban Design, Fabienne Hoelzel, und Michael Hermann vom Forschungsinstitut Sotomo erörtert.
Vor Beginn der Gwerb23 findet am Freitag, 8. September, der Anlass KMU+Innovation zum Thema Innovationsfähigkeit statt. Carmen Walker Späh, Regierungsrätin und Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Zürich, überbringt eine Grussbotschaft.
Am Freitag und Samstag gibt es dann die Gwerb23. Damit soll die Tradition der alten Gewerbeausstellungen der 70er Jahre wieder aufleben. ce/gba