Die Smart Energy Party ist der Netzwerkanlass der Schweizer Energiebranche, wie es in einer Ankündigung der Umwelt Arena heisst. Sie beginnt am Donnerstag, 26. Oktober, ab 17 Uhr mit einem Apéro in der Umwelt Arena in Spreitenbach und führt laut Einladung die Entscheidungspersonen der Branche mit Vertretern von Politik, Behörden, Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden zusammen. Rund 1000 Teilnehmende werden zu dem Anlass erwartet.
Die Verschmelzung von Energie- und Haustechnik, Technologie, Mobilität, intelligente Städte sowie Klimaschutz führt zu neuartigen Kundenerfahrungen, heisst es in einem Flyer. Die Smart Energy Party soll demnach als Plattform für einen lockeren Ideenaustausch dienen und Raum bieten, um geschäftliche Kontakte zu festigen und Allianzen zu schmieden. Der 2013 erstmals durchgeführte, branchenübergreifende Netzwerkanlass sei politisch neutral und habe eine ökonomische und ökologische Gesamtausrichtung.
Die Smart Energy Party richte sich an Schlüsselpersonen der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Politik, der Verbände und der Medien, heisst es auf der Internetseite der Veranstalter. Tischgastgeber aus der Energie-, Gebäudetechnik-, Informations- und Kommunikationstechnikbranche laden ihre Gäste zu dieser Veranstaltung ein. Auch Unternehmen aus den Bereichen Smart Mobility, Smart City und Klimaschutz sind unter den Gastgebern, heisst es weiter. Ziel des Abendanlasses ist es laut der Einladung, das „Who is who“ der erweiterten Energiebranche zu einem ungezwungenen Netzwerkanlass zusammenzubringen.
Das Programm beginnt um 17 Uhr mit dem Apéro und einem Vortrag ab 18 Uhr. Um 18.50 Uhr beginnt das Nachtessen und nach Dessert und Kaffee geht es an die ErneuerBar zum Gedankenaustausch und Netzwerken. ce/gba