Das Biotech-Unternehmen Securecell AG aus Urdorf präsentiert ein Webinar zur Prozess-Optimierung durch Kombination des Fachwissens von Isomerase Therapeutics in Cambridge mit der Leistungsfähigkeit der Lucullus-Software. Es findet laut Ankündigung am Dienstag, 2. Juli, statt und wird zweimal angeboten, in jeweils einstündigen Sitzungen am Vor- und am Nachmittag ab 9 Uhr und ab 17 Uhr. Isomerase sei ein Innovationspartner, der Unternehmen mit biotechnologischen Dienstleistungen unterstützt, heisst es in der Mitteilung von Securecell.
Matthew Duke, Senior Scientist bei Isomerase, wird zwei Fallstudien von Lucullus PIMS vorstellen, die Herausforderungen des Prozess-Scale-up zeigen, und wie diese durch Prozessautomatisierung gelöst werden konnten. Lucullus PIMS steht für Process Information Management Software (Software zur Verwaltung von Prozessinformationen). Weitere Redner sind Rowin Timmermans, Application Specialist für Lucullus bei Securecell BV in Rotterdam, und Pascal Vonlanthen, Business Development Manager bei der Securecell AG in Urdorf.
In dem Webinar werden laut der Einladung die folgenden Themen behandelt: Überblick und Vorteile von Lucullus im Bioprozess-Scale-up, grundlegende Anleitung zur Rezepterstellung sowie die Fallstudie 1: Abschwächung der Oszillation des gelösten Sauerstoffs und Fallstudie 2: Lucullus-Integration zur Modernisierung von alten Geräten.
Die Webinare dauern je 50 Minuten zum fachlichen Inhalt und danach zehn Minuten für Fragen und Antworten im Experten-Panel. Über einen Link auf der Einladungsseite von Securecell kann man sich registrieren und erhält dann den Link zur Teilnahme am Webinar. ce/gba