Das Shoppi Tivoli hat auch in diesem Jahr wieder die Einnahmen aus den PäckliHüüsli in der Vorweihnachtszeit 2022 an das Kinderhilfswerk Magic Moments gespendet. Laut Medienmitteilung wurden 17‘000 Franken übergeben. Das ist ein neuer Rekord. Im Jahr zuvor betrugen die Einnahmen aus den PäckliHüüsli plus Spenden der Kundschaft 15‘000 Franken, die ebenfalls vollumfänglich an Magic Moments gingen. Die Kosten für sämtliche materielle und personelle Aufwände bei der Aktion PäckliHüüsli wurden vom Einkaufszentrum selbst finanziert.
„Exakt 3993 Päckli wurden während 17 Einsatztagen von rund 15 leidenschaftlichen Mitarbeiterinnen schön und stilvoll verpackt“, wird Centerleiter Patrick Stäuble zitiert. Er hoffe, auch den neuen „Rekord im nächsten Jahr hoffentlich wieder brechen zu dürfen“. Pro Päckli war für das stilvolle Einpacken der Weihnachtsgeschenke eine Gebühr von 4 Franken zu bezahlen. Laut Shoppi Tivoli sind die Weihnachtsgeschenke insbesondere in den letzten zwei Jahren immer grösser geworden und somit auch das Bedürfnis gestiegen, diese nicht selbst einpacken zu müssen.
Das Kinderhilfswerk Magic Moments von Peter Löhmann hilft Kindern in Not, aktuell unter anderem in Nepal, wo neben Schulen und Kindergärten auch medizinische Versorgung weitgehend fehlt. Magic Moments ist ein eingetragener Verein, der sich für gemeinnützige Zwecke einsetzt. Dank des persönlichen Einsatzes von Löhmann und seinem Verein habe Shoppi Tivoli die Gewissheit, dass alle Spendengelder vollumfänglich beim gewünschten Empfänger ankommen, heisst es in der Mitteilung. gba