Aus Anlass der dritten Generalversammlung lädt der Schweizer Händlerverband der Volkswagen Konzernmarken (SHVK) seine Mitglieder erstmals zu einem impulse-day ein. Laut Medienmitteilung findet der Anlass am Donnerstag, 24. November, mit Einlass und sogenanntem Welcome-Coffee um 8 Uhr bis zum Schluss-Apéro um 17.45 Uhr im Campus Sursee LU statt.
Der 2020 gegründete und in Dietikon ansässige SHVK hat nach eigenen Angaben inzwischen 170 Mitglieder. Er vertritt deren Interessen als Gesprächs- und Verhandlungspartner gegenüber dem Importeur und den Herstellern der Marken des Volkswagenkonzerns, von VW über VW Nutzfahrzeuge bis Audi, SEAT, Cupra und Škoda.
„Wir glauben fest daran, dass der impulse-day eine wichtige Plattform für die Zukunft werden wird. Dies ist eine von vielen Massnahmen, welche wir in Zukunft exklusiv für unsere Mitglieder realisieren werden“, wird Peter Picca, der Präsident des SHVK, zitiert. All diese Bemühungen dienten dazu, die gemeinsamen Stärken auszubauen, so Picca weiter.
Laut der speziellen Internetseite für den impulse day, auf der man sich auch anmelden kann, stehen nach der Generalversammlung mehrere Experten-Referate auf dem Programm. Bruno Dobler spricht über richtige Entscheidungen in schwierigen Zeiten, Automotive-Experte Andreas Block zum Thema Aftersales, Patrick Bünzli über das Flottengeschäft, Nicole Pauli über Leasing, Lorenz Wenger zu Zukunftsgestaltung, Tobias Bald spricht über Transformation im Autohaus.
Den Abschluss bildet das Referat von Martin Kuhn, Managing Director der europäischen VW/Audi-Händlervertretung EDC, zu aktuellen Herausforderungen mit dem VW Konzern sowie eine Podiumsdiskussion mit Martin Kuhn und Peter Picca. gba