Der 3D-Druckerhersteller Sintratec aus Brugg erweitert sein amerikanisches Vertriebsnetz durch die neue Partnerschaft mit Sun Digital auf Mexiko. Laut einer Medienmitteilung ist Sun Digital mit Sitz in Mexiko-Stadt seit mehr als 50 Jahren spezialisiert auf den Vertrieb und Service von Farbdruckern sowie den Etiketten- und Verpackungsdruck. Bisher sei das Unternehmen exklusiver Partner für HP Indigo Digitaldruckmaschinen in Mexiko, heisst es weiter.
Das Unternehmen baue neu eine Additive Division auf, um in den 3D-Druck-Sektor einzusteigen. Dabei soll das selektive Lasersinter-Verfahren (SLS) von Sintratec eingesetzt werden. Mit der neuen Sintratec All-Material Platform bekomme Sun Digital eine modulare Fertigungslösung, die Skalierbarkeit, Multi-Material-Fähigkeit und Durchsatz vereine.
Für Sintratec bedeute diese Partnerschaft den wichtigen Eintritt in den mexikanischen Markt und eine Erweiterung des nordamerikanischen Vertriebs- und Servicenetzes. „Mit Sun Digital haben wir einen kompetenten, industrienahen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung gewonnen, der die Sintratec-Produkte nun erstmals auf dem vielversprechenden mexikanischen Markt vertreten wird“, wird Gabor Koppanyi, Marketing- und Verkaufsleiter der Sintratec AG, zitiert. Kunden und Interessenten in Mittelamerika könnten mit dem erweiterten Angebot von Sun Digital auf Sintratec-Technik zugreifen.
„Wir sind zuversichtlich, dass die innovativen 3D-Drucklösungen von Sintratec dem mexikanischen Markt einen grossen Mehrwert bieten werden“, wird Ricardo del Castillo zitiert, Innovationsmanager der neuen Sun Digital Additive Division. Durch die Zusammenarbeit erwarte Sun Digital ein breiteres Kundenspektrum. ce/gba