Im Friedhof Brunnenwiese in Wettingen ist ein Skulturenpark eingerichtet worden. In Zusammenarbeit mit dem Werkhof Wettingen sowie den Kulturinstitutionen Atelier Walter Huser, Museum Eduard Spörri und Gluri Suter Huus wuden laut einer Mitteilung Skulpturen aufgestellt, die von Wettinger Künstlern geschaffen worden sind.
Von Walter Huser (1903-1981) stammt die Figur „Träumende“, die er 1971 geschaffen hat. Sie begrüsst nun Besucher des Friedhofs Brunnenwiese. Bronzeporträts von Künstlerfreunden und Verwandten Eduard Spörris (1901-1995) säumen den Weg zur Abdankungshalle. Ein Teil der Skulpturen stand bis vor Kurzem vor dem Museum Eduard Spörri. Die Museums-Stiftung stellt insgesamt neun Bronzearbeiten als Leihgaben zur Verfügung.
Installiert wurde der Skulpturenpark von Mitarbeitern des Wettinger Werkhofs. Den Anstoss zur Neugestaltung gaben laut der Medienmitteilung der Gemeinde Wettingen Gemeinderat Philippe Rey. Er ist Ressortvorsteher Gesellschaft, Sport und Kultur. Gemeinsam mit ihm trieb Gemeinderätin Kirsten Ernst, Ressortvorsteherin Tiefbau, Verkehr und Umwelt die Gestaltung des Skulpturenparks Brunnenwiese voran. gba