Das Spital Limmattal veranstaltet gemeinsam mit der Stiftung Look Good Feel Better einen Beauty-Workshop für Krebsbetroffene. Die zweistündige Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 15. Juni, um 14 Uhr im Raum Dietikon des Spitals. Laut einer Ankündigung kann man auch über Facebook teilnehmen.
Die Teilnehmenden erhalten spezifische Schminktipps sowie wertvolle Informationen zur Gesichtspflege, um äussere Spuren der Krebstherapie zu kaschieren, heisst es auf der Internetseite der Stiftung Look Good Feel Better – Sieh gut aus und fühle Dich besser. Die Stiftung organisiert schweizweit kostenlose Beauty-Workshops für krebsbetroffene Frauen, Jugendliche und Männer.
Dabei sollen die Teilnehmenden in einer entspannt gehaltenen Atmosphäre lernen, wie sie mit sichtbaren Folgen ihrer Therapie besser umgehen können. Die Begegnung von 14 bis 16 Uhr soll auch dem Austausch von Erfahrungen der Betroffenen dienen.
Die Stiftung und das Spital gehen davon aus, dass solche Workshops das Selbstvertrauen und die Lebensfreude stärken. Diese verbesserte Lebensqualität fördere auch den Heilungsprozess. Deshalb steht der Anlass auch unter dem Motto „together for a smile – gemeinsam für ein Lächeln“. gba