Weit über 100 Sponsoren haben bereits eine Zusage für das Schlierefäscht abgegeben. Für sie hat das Stadtfest bereits begonnen: Im Rahmen des neuen Formats „Sponsoren laden Sponsoren ein“ besuchen sie die Firmen der anderen Sponsoren. Albert Schweizer, städtischer Standortförderer und zugleich Sponsorenchef des Schlierfäscht-OKs, will mit dieser Veranstaltungsreihe die Sponsoren „an die hintersten und zugleich spannendsten Winkel von Schlieren bringen, an Orte, wo Mann und Frau sonst nicht hinkommt“, wie es in einer Mitteilung des Schlierefäschts heisst.
Der erste Sponsorenanlass fand am 9. Februar im Briefzentrum Mülligen der Post statt. Dabei führte das Team von Beniamino Aloise, dem Leiter des Briefzentrums, durch die markante Anlage direkt an der Zürcher Stadtgrenze zu Schlieren. Wie sie den Besuchenden mitteilten, gehört die Briefverarbeitung der Schweizer Post zu den modernsten der Welt. Täglich gelangen über 15 Millionen Sendungen pünktlich an die richtige Adresse.
Der nächste Sponsorenanlass findet am Donnerstag, dem 6. März, ab 16 Uhr statt. Dabei werden die Sponsoren ins JED eingeladen und ins Wagimuseum.
Das Schlierefäscht findet vom 1. bis zum 10. September statt. Die über 100 Sponsoren haben bereits 700‘000 Franken zugesagt. Albert Schweizer sucht nun rund 100 weitere Sponsoren. Sein Ziel ist es, der OK-Präsidentin Sabrina Berry am Ende einen Scheck von 888‘888 Franken zu überreichen. Damit würde das vierjährig wiederkehrende Stadtfest den Rekord von 777‘777 Franken an Sponsorengeldern 2019 nochmals übertreffen. Ein umfassendes Sponsoringkonzept mit Bestellformular findet sich auf der Internetseite von Schlierelacht 2023. stk