Das hof-theater ist am 20. August bei der Familie Eichenberger in Bergdietikon zu Gast. Deren offener Stall wird für die Aufführung zum Hoftheater umfunktioniert, wie aus einem Artikel auf der Internetseite der Gemeinde Bergdietikon hervorgeht. Das hof-theater wird dann ab 20 Uhr das Stück „Wo die Hirschlein seufzen“ aufführen.
Die „satirisch-würzige Komödie über Heimatliebe, Liebesrausch und rauschende Bergbäche“ ist vom Schweizer Autor Ulrich Frey geschrieben worden. In dem Stück möchte Wildhüter Xaver den Tod von Hirsch Adelbert aufklären. Dabei wird nicht nur am Ende gejodelt, das Stück ist mit Schweizer Liedergut aus den letzten 333 Jahren gespickt, wie es in der Mitteilung heisst. Die Besucher des Stücks sind zudem eingeladen, bereits ab 18 Uhr „die Bauernküche mit vielen Leckereien“ zu geniessen.
Veranstaltungen sind auf dem Hof der Familie Eichenberger keine Seltenheit. Die alte Scheune kann für Feiern wie Familienfeste oder Geburtstage genutzt werden. Spielplatz, Sandkasten und die Bauernhoftiere machen den Aufenthalt auch für die Kleinen zu einem Erlebnis. jh