Mit Limmatstadt Talents schafft Standortförderer Limmatstadt AG eine neue Begegnungsstätte für Talente und die Wirtschaft im Internet. Laut einer Medienmitteilung finden sich Firmen und Talente im Limmattal dort jetzt noch einfacher. Ein Vorteil sei, dass dabei die Wertschöpfung in der Region bleibe, wenn sich über die neue Plattform ein Auftrag ergebe. Das sei ganz im Sinne der regionalen Standortförderung Limmatstadt.
Mit Limmatstadt Talents möchte die Standortförderung auch die Breite an Talenten abbilden, die die Region zu bieten hat. Ob es um das Fotografieren geht, um Übersetzen, Illustrieren oder Internetseiten bauen, die neue Online-Gemeinschaft biete Platz für viele Talente. Dahinter stehen Menschen aus dem Limmattal. Sie präsentieren sich in einem Online-Profil mit ihrem Know-how und werden automatisch mit allen vernetzt, die diese Fähigkeiten brauchen, heisst es in der Präsentation des neuen Angebots der Limmatstadt.
Auf der Plattform treffe man Mitstreiterinnen und Mitstreiter fürs nächste Projekt, erweitere das eigene Netzwerk oder finde sogar einen neuen Arbeitsplatz. Die Community befindet sich auf der Online-Plattform We Talents, die von der Dienstleistungsgesellschaft Ron Orp GmbH in Zürich betrieben wird.
Die neue Plattform hat eine beträchtliche Reichweite. Nachdem Anfang Januar die drei Aargauer Gemeinden Spreitenbach, Killwangen und Neuenhof beigetreten sind, hat die Limmatstadt AG nun Leistungsvereinbarungen mit zwölf Limmattaler Städten und Gemeinden. Über den Planungsverband Zürcher Planungsgruppe Limmattal (ZPL) ist zudem der gesamte Bezirk Dietikon angeschlossen. Die Limmatstadt AG wird von über 170 Aktionären und Aktionärinnen und Netzwerkpartnern getragen. gba